JOHANNA SCHOTT
Senior Trainerin & Business Coach
Johanna Schott ist schon mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreich aktiv beim Aufbau und der Stärkung kommunikativer und sozialer Kompetenzen einzelner Personen, Teams und Abteilungen. Neben dem Blick auf das individuelle Verhalten liegt ihr besonders der Bezug zur Gesamtorganisation am Herzen. Als ehemalige Geschäftsführerin von study & train war sie selbst in der Position, ein kundenorientiertes Unternehmen zu leiten und weiterzuentwickeln.
Ihre fundierte Ausbildung als Kauffrau: Banklehre, Studium an der Universität Mannheim sowie ein einjähriges Stipendium für ein M.B.A. Programm in Nordamerika bilden für ihre Arbeit eine stabile Grundlage. Die Business Coach Ausbildung der Internationale Akademie der Freien Universität Berlin erweiterte ihren Fokus auf die Arbeit mit einzelnen Personen.
Ihre Teilnehmer, Coachees und die Ansprechpartner in den jeweiligen Organisationen schätzen Johanna Schotts energievolle und empathische Art. Sie führt nicht nur erfolgreiche Trainings durch, sondern hat die Verankerung im Tagesgeschäft im Blick. Am Ende sagen die Teilnehmer: „Meine Kunden sind viel netter geworden".
PERSÖNLICHKEITS-
TRAINING
KOMMUNIKATIONS-
TRAINING
RHETORIK-
TRAINING
Teilnehmerstimmen
„Johanna Schott ist eine erfolgreiche Trainerin, mit der wir gerne zusammenarbeiten. Darüber hinaus sind wir mit Ihren Trainingskonzeptionen und der Trainerauswahl hoch zufrieden. Es ist passgenau auf unsere Unternehmensziele, unsere Produkte und unsere schweizerischen Mitarbeiter zugeschnitten. Weiter so!“
Erik Poly, Sanitas Krankenversicherung
„Das Seminar war sehr gut strukturiert und mit vielen praxisbezogenen Beispielen versehen. Außerdem war durch verschiedene Übungen eine ständige Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gegeben.“
Teilnehmerstimme Seminar "Souverän im Kundenkontakt - persönlich und am Telefon" Daimler AG
„Johanna Schott ist auf dem Gebiet der Telefonie eine absolute Expertin. Sie verfügt nicht nur über eine enorme Erfahrung, sondern auch über das nötige Gespür, um zielsicher einzuschätzen, wo ein Coachee steht, was er bereits beherrscht und wie er sich weiterentwickeln kann. Als Lehrcoach gibt sie dadurch ihren Teilnehmern erstens die nötige Sicherheit und zweitens jede Menge Impulse und Ideen für die eigene Weiterentwicklung.“
Stimme des Leiters der Telefonie-Coach-Ausbildung
Rufen Sie unser Büro in Stuttgart an (0711 - 71 68 286) oder senden Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!