Die rund 20.000 Apotheken in Deutschland stehen vor zahlreichen Herausforderungen:
Diese Herausforderungen sind mitverantwortlich für das „Apothekensterben“, v.a. im ländlichen Raum, aber auch in Großstädten. Als Inhaber einer Apotheke betreffen diese Herausforderungen Sie unmittelbar in Ihrem Berufsalltag. Sie kämpfen an vielen Fronten gleichzeitig, um Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zufrieden zu stellen und rentabel zu wirtschaften. Zur Erhöhung des eigenen Gewinnpotenzials müssen Sie sich als Inhaber einer Apotheke darauf konzentrieren, gute Mitarbeiter einzustellen und diese dauerhaft zu motivieren, ihre Verkaufsfläche zum Erzielen von Umsätzen mit hoher Gewinnspanne zu maximieren sowie mehr Patienten zu gewinnen und langfristig als Stammkunden zu binden. Dabei bieten die genannten Herausforderungen auch exzellente Chancen, um Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zu binden.
In diesem zweitägigen Seminar erfahren Sie von einem Experten mit langjähriger Branchenerfahrung, wie Sie Ihre Apotheke fit für die Zukunft machen und Herausforderungen in Chancen verwandeln. Wie Ihnen das gelingt: Durch starke Führung, mit der Sie das erreichen, was wirklich zählt: ein hohes Maß an Mitarbeitermotivation. Denn Mitarbeiter, die motiviert und mit Freude an ihren Arbeitsplatz in der Apotheke kommen, werden Ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, gerne die Extrameile gehen, um beim Großhändler oder direkt beim Pharmaunternehmen ein schwer beschaffbares Medikament besorgen, den Fokus auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden richten und zu einem starken Teamklima beitragen, mit dem Vieles leichter wird.
Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Branche und arbeiten mit mehreren großen Dienstleistern für Apotheken zusammen, weiterhin haben wir zahlreiche kleine und große Apotheken zum Thema Kundenbindung trainiert und entwickeln Mitarbeiter in zahlreichen Unternehmen der Gesundheitsindustrie (Kliniken, Pharmaindustrie etc.) weiter. Daher kennen wir die Gesundheitsbranche in- und auswendig und wissen, was wirklich funktioniert.
Auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen und erarbeiten mit Ihrem Team in der Apotheke gemeinsam eine Strategie für mehr Schwung in der Apotheke. Damit Kundenbegeisterung nicht nur auf Rezept, sondern auch OTC ein Erfolg wird!
Frank Rebmann ist Geschäftsführer des Stärkentrainer-Teams und weiß aus erster Hand, dass der wichtigste Faktor für zufriedene Kunden motivierte Mitarbeiter sind. Als Autor des Buches „Der Stärken-Code®“ liegt der Kern seiner Arbeit in der stärkenorientierten Führung von Mitarbeitern . Unter anderem coacht er seit über 10 Jahren Mitarbeiter und Führungskräfte des Wort und Bild Verlags, hat am Uniklinikum Schleswig Holstein die Führungskräfte zum Thema „Stärkenorientierte Führung“ geschult und ein umfassendes Personalentwicklungskonzept im Fresenius Konzern implementiert.
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